Kein Schach am 29.12.2017

Hallo liebe Schachfreunde,

am 29.12.2017 findet im Vereinsheim (Lützowstr. 125) des SV Turm Hohenlimburg 1926. kein Schach statt. Wir wünschen allen einen guten Rutsch und sehen uns hoffentlich im neuen Jahr am 5.1.2018 gesund und munter wieder.

Am 7.1.2018 beginnen dann wieder unsere wöchentlichen Aufgaben für den Buchpreis 2018.

Zur Erinnerung: Das Spiel der dritten Mannschaft findet am 13.1.2018 um 15 Uhr in Menden statt. Und für alle, die noch eine Ersatz-Beschäftigung für den ausfallenden Freitag suchen, haben wir uns eine hübsche Aufgabe ausgesucht:

Weiß mit Springer am Zug gewinnt.

Diesmal ist es nicht einfach in drei Zügen getan – ihr müsst den richtigen Plan finden. Eure Vorschläge könnt ihr gerne über die Kommentare mit den anderen teilen. Falls ihr mit dem Computer an die Aufgabe heran geht, würde uns auch interessieren, ob dieser etwas brauchbares gefunden hat. Die Lösung wird beim Training am 5.1.2018 um 19 Uhr im Verein besprochen.

Bis dahin, euer SV Turm Hohenlimburg 1926 e.V.