König und Bauer II

Wie fit bist du wirklich im Bauern-Endspiel? Teste dein Endspielwissen beim praktischen Quiz und finde es heraus! Manchmal kann mehr als eine Antwort richtig sein. Kreuze alle richtigen Antworten an und klicke anschließend auf „weiter“, um zur nächsten Frage zu gelangen.

Diese Endspiele sind schon eine Hausnummer und genau deshalb solltest du dir soviel Zeit pro Stellung nehmen, wie du benötigst. Auch darfst und solltest du die Stellungen auf einem Schachbrett aufbauen und analysieren, denn nur durch ein entsprechendes Selbststudium bekommst du etwas mehr Sensibilität zu solchen Positionen. Ab wann es bei dir zutrifft ist wohl im Einzelfall zu entscheiden und hängt von deinem Vorwissen ab. Am besten untersuchst du Antwort um Antwort, bevor du entscheidest diese als richtig zu markieren. Ferner solltest du dringend davon absehen zufällige Antworten zu geben, da du so nur dir selbst schadest.