Schach spielen

Seid ihr auf der Suche nach einer schellen und unkomplizierten Möglichkeit um euer Schach ein bisschen auf die Probe zu stellen? Wie wäre es dann mit einer Partie gegen Fritz? Das Brett kann auf die gewünschte Größe skaliert werden, indem die vertikale Fensterteilung mit der Maus nach rechts oder links veschoben wird. Das Programm könnt ihr übrigens auch voll ausschöpfen indem ihr auf Fritz Online klickt und zur Herstellerseite gelangt. Dort könnt ihr auch gegen eine deutlich stärkere Stufe dieses Programms spielen. Macht euch nichts vor wenn es nicht so gut läuft. Es sind viel Praxis und Wissen notwendig, um Fritz schlagen zu können – die jahrelange Nummer Eins unter den Schachprogrammen. Um mit Schwarz zu spielen müsst ihr nur auf „Ziehe jetzt“ klicken. Das Brett wird dann automatisch gedreht. Vielleicht können euch ein paar Songs dabei aufmuntern. Sucht euch einen Tab aus und klickt anschließend oben links auf Play.

Bullet TrainPearl HarborRaining Again

Mit freundlicher Unterstützung von der ChessBase GmbH [1].

Wenn euch Fritz gefällt, dann vielleicht auch die vielen anderen Produkte von Chessbase – wie zum Beispiel das Computerspiel Fritz 15 oder das professionelle Datenbank-Programm Chessbase 13 zur eigenen Partieverwaltung und Spielvorbereitung.

Fritz 15 (PC)Chessbase 13 Starterpaket

[1] ChessBase GmbH, https://de.chessbase.com/