Die Zweite feiert den ersten Sieg!

SV Menden II – Turm Hohenlimburg II  2,5 : 3,5

Endlich gelang uns der erste Saisonsieg! Dabei kam uns zugute, dass Menden nur 4 Spieler aufbieten konnte. Zeitgleich spielten unsere dritten Vertretungen. Felix Gieseler und Artem Dajhte bekamen ihre Punkte kampflos, und wir führten 2:0. Wir anderen Spieler gingen kein Risiko ein und schafften die notwendigen 1,5 Punkte durch Remispartien: Ich sicherte schließlich den Gesamtsieg in einer Gewinnstellung. Alexander Lachowski und Siegfried Warnack hatten auch keine Probleme. Nur Alexander Kunz musste sich geschlagen geben. Er hatte aber auch den deutlich stärksten Gegner. Durch diesen Erfolg konnten wir die Tabellenplätze tauschen und die rote Laterne an Menden weiterreichen. Am 03.02. erwarten wir den Tabellenführer aus Westhofen.

SV Menden III – Turm Hohenlimburg III  3 : 1

Die Dritte wartet dagegen weiter auf einen Sieg. Dieser Mannschaftskampf wurde vom 09.12.17 auf den jetzigen Termin verlegt. Dieter Völk und Lennart Albrandt erzielten jeweils ein Remis. Hans Ribbert und David Pempe verloren ihre Partien. Schon am kommenden Samstag findet die nächste Runde statt mit der erneuten Chance, erstmals zu punkten!