Willkommen zurück!

Welcome back!

Hallo liebe Schachfreunde,

nachdem es eine lange Sendepause gab, in der wir unsere Homepage neu gestaltet haben und dann auch noch von dem Corona-Virus eingeholt wurden, sind wir stolz darauf Euch schließlich eine Smartphone taugliche Website präsentieren zu können. Es sind zwar noch ein paar Bausteine um die Partiewiedergabe in Arbeit und in Eigenentwicklung, doch die Gesamtheit letztendlich Release fähig. Es gibt vieles zu erzählen und nachzuholen, doch dazu werden wir in Kürze separat berichten. Das neuste zuerst:

Das Schachtraining im Schachverein (Sportplatz des TuS 1909 Halden-Herbeck e.V) findet seit dem 04. September 2020 wieder im gewohnten Rhythmus, jeden Freitag ab 17 Uhr, statt!

Hierzu gilt es einige Regeln einzuhalten:

• Im Spiellokal besteht Maskenpflicht, da ein Mindestabstand von 1,5m nicht sicher eingehalten werden kann. Masken werden nicht gestellt und müssen von jedem selbst mitgehracht werden.
  • Beim Betreten des Spiellokals sind die Hände zu desinfizieren. Desinfektionsmittel werden vom Verein bereitgestellt.
  • Es wird eine Liste ausliegen, in die sich jeder mit Namen und Rufnummer eintragen muss.
  • Figuren und Bretter sind nach Benutzung zu desinfizieren.
  • Es ist auf ausreichende Lüftung zu achten! In der kalten Jahreszeit regelmäßiges Stoßlüften!
  • Teilnehmen darf nur, wer frei von Erkältungssymptomen ist, und in den letzten zwei Wochen keinen wissentlichen Kontakt zu einer infizierten Peroson hatte.

Wenn Ihr euch davon hoffentlich nicht abgeschreckt fühlt, freuen wir uns auf Euer kommen 🙂

Dieter Völk verstorbenDes weiteren müssen wir aber auch noch eine dringende und traurige Mitteilung machen: Unser sehr engagierter Schachfreund und fleißiges Vereinsmitglied Dieter Völk wurde vom Schicksal der Zeit im Alter von nur 63 Jahren – am Freitag, den 26.06.2020 – Schachmatt gesetzt (verstorben) 🙁

Wir wussten besonders sein stetiges Engagement bei Events und seine unangefochtene Bereitschaft in der Mannschaft einsatzbereit zu sein sehr zu schätzen. Er hat ebensoviel für die Jugendarbeit geleistet! Wir werden seine freudige Art und die lustigen Sprüche sehr vermissen!

Die Kommentare sind freigeschaltet, Ihr könnt zu seinem Gedenken gerne Anteil haben.

Euer Schachverein Turm Hohenlimburg 1926 e.V.

1 Kommentar zu Willkommen zurück!

1. Nach langer Zeit habe ich nun mal wieder auf der Website meines alten Schachvereins vorbeigeschaut, und mit Bestürzung die (nun schon ältere) Nachricht zum Tode von Dieter Völk zur Kenntnis nehmen müssen.

Ich erinnere mich sehr gern an meine Zeit im SV Turm Hohenlimburg zurück. Dieter war ein toller, stets fröhlicher Mensch und ein prima Vereinkamerad und Schachfreund. Besonders in Erinnerung sind mir die von ihm ganz toll und liebevoll organisierten Ostereierblitzturniere in seinem Restaurant im ehemaligen Kaufhaus Dierkes in Letmathe geblieben. Er war immer so engagiert für den Verein, insbesondere in seiner Zeit als Vorsitzender. Ich bin sehr traurig über diese schlimme Nachricht.

Der Familie möchte ich mein Mitgefühl aussprechen, und wünsche viel Kraft.

Peter Schneider, Königsdorf in Oberbayern