Nachtrag Ostereier Blitzturnier

Kleiner Nachtrag zum Ostereier Blitzturnier 2019

Auch wenn der eine oder andere nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung war, gefallen hat es allen Teilnehmern gleichermaßen.

Das Ostereier-Blitzturnier, diese früher beliebte Traditionsveranstaltung, hat am Karfreitag österliche Auferstehung gefeiert. Gleich zwei Premieren gingen damit einher:

Erstens war es nach Jahren der Abstinenz die erste Veranstaltung in der HagenSchule und Zweitens auch die letzte dieser Art in der Schule.

18 Teilnehmer hatten sich bei sommerlichen Temperaturen eingefunden und um Ruhm, Ehre und Ostereier – im fünfminütigen Blitzmodus – jeder gegen jeden – anzutreten. Die Spielleitung lag in den Händen Sfr. Jürgen. Lag`s an der Disziplin? (Schließlich spielte ja ein Bundeswehr Angehöriger mit) jedenfalls gab es kein sonst übliches Runden-Chaos! Auch Horst`s verspäteter Einstieg trug nicht dazu bei. Alles lief glatt über die Bühne.

Ehrgeiz hatten alle reichlich mitgebracht, so gelang doch einigen, insbesondere jugendlichen Spielern, die eine oder andere Überraschung. Der Spaß stand natürlich auch im Vordergrund, so dass es letztendlich kaum eine Rolle spielte, wer erster, zweiter oder letzter wurde. Belohnt wurden alle Teilnehmer.

360 bunte Eier galt es nach knapp vier Stunden Spielzeit zu vergeben, und diese wurden nach „strenger Platzierungswertung“ vom Chef Peter Herröder verteilt. Nach dieser Feinwertung erhielten die Erstplatzierten 26 Eier (glaub ich) und auch die letzten im Felde konnten mit 16 (?) Eiern im Gepäck zufrieden nach Hause gehen.

Fazit: es war eine supergute Idee, diese Tradition wieder aufleben zu lassen, und  darin waren sich alle einig, soll im neuen Vereinsheim beim TuS Halden-Herbeck das Blitzturnier am Karfreitag nächsten Jahres, seine Fortsetzung finden. Dann mit einer ebenso großen, oder besser noch größeren Teilnehmerzahl.

Die Fotos zum Turnier findet man in der Galerie / Ostereier-Blitzturnier!