Weihnachtsfeier 2016

Die Weihnachtsfeier findet am 16.12.2016 um 17 Uhr in der Lützowstr. 125 im Verein statt. Ein Premiere-Highlight bei der diesjährigen Veranstaltung wird die Verlosung des Buchpreises unter allen Teilnehmern der Buchpreis-Aufgaben sein. Jede Stimme (eingereichte Lösung) hat das Potenzial um als Gewinner hervorzugehen. Falls ihr es bislang verpasst habt, könnt ihr euch mit der letzten Aufgabe dieses Jahres noch schnell bis zum Monatsende eine Stimme im Lostopf sichern.

Für alle anderen haben wir uns zur Einstimmung noch ein weiteres kleines Rätsel ausgedacht.

Regeln: Ihr sollt Santa zu seinem Weihnachtsbaum führen. Dabei dürft ihr ihn wie einen Turm von Bande zu Bande bewegen und unterwegs nicht anhalten! Die Geschenk-Boxen stellen weitere Hindernisse dar die nicht übersprungen oder eingenommen werden können.

Beispiel:Aufgabe 1:Aufgabe 2:
Santa BeispielSanta Aufgabe 1Santa Aufgabe 2

Lösung zum Beispiel anzeigen
Santa Beispiel (Lösung)

Notiert wird die Lösung einfach als Folge der betretenen Felder. In diesem Beispiel also: g4, c4, c3, f3, f7