Sizilianisch B50 (2. Bundesliga, Jens Kotainy)

Weiterlesen und Navigator für Android (Wert 140 €) kostenlos abstauben!*

Du bist auf dem Weg zum Großmeister? Hervorragend! Auf unserer Internetpräsenz kannst Du gleich damit anfangen Dein Wissen zu vertiefen. Zur regelmäßigen Aufgabe eines Großmeisters gehört es neben soliden Endspielkenntnissen und Mittelspiel-Taktik auch sein eigenes Eröffnungsrepertoire zu verfeinern. Dazu zählt auch das Nachspielen aktueller und kommentierter Partien von Großmeistern, um Neuerungen für sich zu entdecken. Es ist meistens so, dass sich bestimmte Schachspieler auf ein Eröffnungs-System vorwiegend spezialisiert haben. Aus diesem Grund ist es unverzichtbar sich seine eigenen und individuellen „Vorbilder“ zu suchen, die der eigenen Spielweise entsprechen. Etwas das allerdings bei dieser Ansichtsweise außer Acht gelassen wird ist die Tatsache, dass Großmeisterpartien auf einem sehr hohen Niveau abgehalten werden und für „Anfänger“ nur schwer nachvollziehbar sind.

Zusammen mit unserem bekannten Internationalen Meister Jens Kotainy möchten wir Euch ein Schach präsentieren, welches wir anhand eigens kommentierter Partien für jedermann verständlich machen. Alle gezeigten Partien enthalten sowohl Vorschläge für die weiße als auch für die schwarze Partei. Wir beginnen damit, indem wir eine „Sizilianisch Partie“ mit dem Eröffnungsschlüssel ECO B50 gemeinsam analysieren. Es ist eine Partie aus der zweiten Bundesliga West, die zwischen Jens Kotainy und Arthur Pijpers ausgefochten wurde.

Jens Kotainy - Arthur Pijpers (2. Bundesliga West, 2017)

Diesen Inhalt stellen wir kostenlos zum Download zur Verfügung. Die einzige Voraussetzung ist ein ebenfalls kostenloser Account, den Ihr hier beantragen könnt. Anschließend hegt Ihr das Recht Euch einzuloggen und alle kostenlosen Exklusiv-Inhalte herunterzuladen.

Der Inhalt ist nur für eingeloggte Benutzer!

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer zugänglich. Bitte %anmelden%.

Anzeige:

*Einige von Euch haben es bereits hinter sich und nehmen mit Ihrem Zugang erfolgreich am Buchpreis-Gewinnspiel teil. Zusätzlich möchten wir Euch damit danken, indem wir Euch das berühmte Navigationsprogramm Navigon Europe im Wert von knapp 140 € kostenlos auf kurze Zeit vermitteln! Loggt Euch ein und saugt das Premiumprogramm gratis!