Silberpokal für Leander in Gelsenkirchen

Leander-GelsenkirchenBeim „1. Königsspringer Jugend-Open“ in Gelsenkirchen belegte Leander Maass den 2. Platz in der U10 und konnte sich so über einen neuen Pokal freuen. In der Gesamtwertung des U18-Turniers erreichte er Platz 8.

Nach der 6. Runde führend in der U10-Rangliste und im Gesamtfeld auf Rang 3, bescherte ihm das Los in der Schlussrunde den starken U14-Spieler und späteren Gesamtsieger Jens Kyas (SW Oberhausen), dem Leander sich letztlich geschlagen geben musste. So war es nicht zu verhindern, dass in der U10-Wertung Rafael Özcan vom Gastgeberverein SC Buer-Hassel noch um einem halben Punkt an ihm vorbeiziehen konnte. Dritter der U10 wurde Alessio Ciomperlik (SW Oberhausen), ein „alter“ Bekannter von den NRW-Meisterschaften.