Kombinationsbeitrag von Horst Gebhardt

Kombinationsbeitrag von Horst Gebhardt
4.5 (90%) 2 votes

Weiß am Zug hält Remis!

Eine Aufgabe von Horst Gebhardt

Wir haben eine kleine Aufgabe von unserem Schachfreund Horst Gebhardt aus seinen eigenen Partien erhalten und möchten sie euch nicht vorenthalten. So intuitiv sie sich lösen lässt, so einfach mag sie scheinen – doch es hält nur ein Zug Remis! Sollte Schwarz seinen König auf g7 in Sicherheit wiegen können fallen die Chancen gering aus.

Wem das nicht reicht, für den habe ich noch eine kleine Mathematikaufgabe als Beilage, die mindestens genauso fies wie die Stellung oben ist 🙂 Punkt vor Strich, oder wie war das? Die meisten tun sich schwer! Teile uns doch über die Kommentare mit, zu welchem Ergebnis du gekommen bist!

Mathematikaufgabe

Mathematikaufgabe – was ist die Lösung?

Sied ihr auch kreativ? Dann könnt ihr uns eure Aufgaben gerne per Kommentar zukommen lassen! Falls ihr einen Anhang benötigt, könnt ihr einen beliebigen Dienst wie Dropbox dafür hernehmen und den freigegebenen Linik mit uns teilen. Oder ihr macht es auf klassischem Wege per E-Mail – die Adressen findet ihr unter Kontakt.

2 Gedanken zu „Kombinationsbeitrag von Horst Gebhardt

  1. Mathematikaufgabe: Ich glaube, dass das eine ganz tückische Falle ist. Ich will mich nicht blamieren und 13 schreiben, daher passe Ich ! Gebhardt seine Aufgabe: Ich tippe auf 1 Zug: Th6xe6 Schach. Alles weitere Freitagabend.

    Gruss Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.