Unser Monat April

Alle Infos auf einem Blick im Monat April:

Drei Runden der Vereinsmeisterschaft wurden gespielt.
Felix Gieseler wurde 10ter in der Offenen Soester Stadtmeisterschaft.
André Jarrouj wurde 7ter im 6. Borkener Jugendopen U10.
Diego Jarrouj wurde 14ter im 6. Borkener Jugendopen U16.
Die 1. Mannschaft siegt in der Verbandsliga über den Siegener SV.

Vereinsmeisterschaft

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft ist im vollen Gange und das Teilnehmerfeld fängt an sich einzuordnen. Der Vereinsmeister des Jahres 2022, Niko Salewski, hat es geschafft vorerst die Tabellenspitze sich zu sichern, dicht gefolgt von Peter Zocher, unser Sieger des diesjährigen Osterblitzturniers. Grundsätzlich ist es aber für alle aus der oberen Tabellenhälfte grundsätzlich noch möglich Vereinsmeister zu werde, da noch vier Runde ausgespielt werden müssen. Die Tabelle sieht aktuell wie folgt aus:

1.   Niko Salewski                        1b10   1w8       1b3
2.   Peter Zocher                          1w11   1b4     1/2b7*
3.   Felix Gieseler                         1w9   1b5        0w1
4.   Lennart Albrandt                 1b14   0w2      1b12*
5.   Ulrich Eisenburger              1b12   0w3      1b11
6.   Marc André Ploeger           1w16   0b7      1w10
7.   Kai Alberts                        1/2b15   1w6   1/2w2*
8.   Jürgen Raue                        1w13    0b1    1/2w9
9.   Hans Ribbert                        0b3   1w15    1/2b8
10. Marlon Klauck                     0w1   1b13*      0b6
11.  Noah kleine Kamphake    0b11   1w14*    0w5
12.  Niklas Mehl                         0w5   1b16      0w4*
13.  Leonardo Petzold               0b8   0w10*  1w16
14.  Helmut Reppel                   0w4   0b11*   1b15
15.  Henning von Bargen      1/2w7     0b9   0w14
16.  Filippo Trombino               0b6   0w12   0b13

Bei einer 1 hat der Spieler gewonnen, bei ½ wurde sich auf Unentschieden geeinigt und bei einer 0 hat der Spieler verloren. Der Buchstabe steht für die Farbe, welche der Spieler hatte. Die Zahl darauf gibt an, gegen wen aus der Tabelle gespielt wurde. Beispiel Niko gewann gegen Marlon in der ersten Runde mit Schwarz. Deswegen steht bei ihm 1b10 und bei Marlon 0w1. Wenn ein Stern folgt kam die Partie nicht zustande.

Turniere

Auch bei Turnieren haben unsere Spieler erfolgreich abgeschnitten. Felix Gieseler holte dort drei Punkte und konnte sich den 10ten Platz erspielen ohne eine einzige Niederlage und das obwohl er die 5te Runde nicht gespielt hatte. Seinem Ziel in diesem Jahr die 1900 DWZ zu erreichen ist er damit nochmal nähergekommen.
Die Brüder André und Diego Jarrouj, welche erst im letzten Monat dem Verein beigetreten sind, haben an dem 6ten Borkener Jugendopen teilgenommen. André konnte in der Gruppe U10 einen starken 7ten Platz sich mit 5 aus 9 Punkten erspielen. Auch Diego konnte in der Gruppe U16 mit 4,5 aus 9 glänzen und machte den 14ten Platz. In ihrem ersten Schnellschachturnier haben sie damit eine gute Figur gemacht.

Ligabetrieb

Zuletzt hat am 30.04.2023 unsere 1. Mannschaft gegen den Siegener SV gespielt. Leider sind wir in der Verbandsliga abstiegsgefährdet und müssen daher in der Relegation um den Klassenerhalt gegen Siegen und am 14.05. gegen Drolshagen spielen. Fortuna war uns aber holt trotz drei Ausfällen und wir schafften es 5 zu 3 gegen die Siegener zu gewinnen. Einen ausführlicheren Bericht werden wir die Tage hochladen.

Im kommenden Monat stehen uns daher noch einige Spieltage in unserem Vereinsturnier an, als auch zwei Mannschaftskämpfe. Wie schon gerade eben geschrieben spielt unsere 1. Mannschaft zuhause gegen Drolshagen am 14.05.2023. Sollten wir gewinnen steht unserem Klassenerhalt nichts mehr im Weg. Ganz anders sieht es für unsere 2. Mannschaft aus. Wir werden am 13.05.2023 auswärts gegen die Herdecker spielen und sollten wir diesen Spieltag für uns entscheiden steigen wir von der Bezirksliga auf in die Verbandsklasse.

Daher drückt uns die Daumen und kommt uns gerne in diesem Monat besuchen!

Pin It on Pinterest

Share This