Startschuss zur Vereinsmeisterschaft 2024

Erneut richten wir in der ersten Jahreshälfte unsere Vereinsmeisterschaft aus. Nach 7 Runden im Schweizer System letztes Jahr sind wir zum System Gruppen- + Endrunde zurück gewechselt. So werden an den kommenden Freitagen im Round Robin (Jeder-gegen-Jeden) die beiden siebener Gruppen ausgespielt. Die Top 2 Finisher messen sich dann in der Endrunde (ebenfalls Round-Robin), wobei diesmal (im Vergleich zu 2022) keine Ergebnisse aus der Gruppenrunde mitgenommen werden. Um den Titel kämpfen…

Gruppe AGruppe B
MarcPeter H.
KaiFelix
Peter Z.Alica
SiegfriedLennart
IliasYoliano
DiegoHans
HenningJürgen

Wir spielen mit einer Zeitkontrolle von 60min/40 Züge + 15min + 30sek. Inkrement ab Zug 1. Im Falle von Punktgleichheit wird es ein 2 Partien Rapid- gefolgt von einem Blitz-Playoff geben falls dies nötig ist.

Favoriten auf die 2 Top-Plätze in Gruppe A sind Kai (1813 DWZ) als amtierender Vereinsmeister, Peter Z. (1788 DWZ) und Marc (1659 DWZ). In Gruppe B haben auf dem Papier Felix (1910 DWZ), Alica (1803 DWZ) und Peter H. (1688 DWZ) die Nase vorn.

Für jede Runde haben wir bis zu 3 Wochen reserviert, damit ausreichend Zeit bleibt einen passenden Termin zu finden. Spätestens im Juni beginnt dann die Endrunde.

Aufgrund unseres aktuell Zustroms an jugendlichen Mitgliedern überlegen wir bei ausreichendem Interesse eine zusätzliche Jugendvereinsmeisterschaft auszurichten.