Ein gutes Geschenk für die Guten!

Weihnachten steht so gut wie vor der Tür und ihr seid wieder dran – auf den letzten Drücker! 🙂 Falls ihr ein perfektes Geschenk für eure Guten und gut werdenden Wenigkeiten sucht, haben wir einen großartigen Vorschlag für euch, über den sich wohl jeder gute Spieler freuen wird.

Jeder gute Schachspieler braucht schließlich auch eine gute Datenbank, doch wozu dient dieses gute Stück? Zunächst kann er dort seine eigenen Partien einpflegen und mit der guten Maschine auf Fehler überprüfen. Dann hat er die gute Möglichkeit in Millionen von gespielten Partien der guten Großmeister zu stöbern und gute Techniken zu adaptieren, oder seine eigenen Eröffnungen in einem gut ausgearbeiteten Repertoire zu vervollständigen. Gute und alternative Züge in den Partien lassen sich gut einfügen und mit Kommentaren annotieren. Außerdem lassen sich gut Vorbereitungen gegen Gegner anfertigen, die an gut besetzten und offenen Turnieren teilgenommen haben, denn diese Partien wurden bereits alle gut eingepflegt. Die Datenbank ist für den Schachspieler wie ein Notenblatt für den Musiker, auf dem er seine guten Ideen festhalten oder mit anderen austauschen kann. Partien auf Webseiten oder anderen Quellen kopieren und aus der Zwischenablage einfügen sowie Drucken gehören zum guten Standardrepertoire.

Wollt ihr jenseits der 1500 DWZ hinaus, so seid ihr mit der Datenbank von ChessBase (ChessBase 14) sehr gut bedient. Eine kleine Summe muss man schließlich für etwas Gutes lassen – denn Gutes ist nicht für umsonst. Vergesst die schlechten Smartphones und Tablets, die mit einem Fallobst markierten Symbol versehen sind und tut etwas Gutes für eure geistige Entwicklung! Die neueste Datenbank von ChessBase (ChessBase 14) bietet auch viele neue und gute Funktionen.

In einem angefügten Video zeigen wir euch den praktischen Umgang mit ChessBase 14, der euch hoffentlich zu etwas Gutem für euch und eure Lieben bewegt!

Nichts ist so gut wie ein Video, denn es zeigt mehr als 1000 Bilder!
Seht selbst: Der praktische Umgang mit
ChessBase 14!

Sprecht uns an – wir helfen bei jedem Schritt und Tritt so gut es geht und versorgen euch mit viel gutem Material, das ihr sofort in eure Datenbank importieren könnt!

Pssst: Denkt daran, euch noch bei der letzten Chance ein Los für den auf der Weihnachtsfeier verlosten Buchpreis zu sichern! (Zur Aufgabe!)

Frohe Weihnachten wünscht euch euer SV Turm Hohenlimburg 1926 e.V.