Auftakt zur neuen Saison 2015/2016

Turm Hohenlimburg I – TG Westhofen I  5,5:0,5

Nach dem Abstieg  aus der Bezirksliga strebt die Erste den sofortigen Wiederaufstieg an. Zwei Neuzugänge verstärken in dieser Saison unser Team: Horst Gebhardt (bisher vereinslos, früher schon einmal aktiv) am 3. Brett und Uwe Riebeling (vorher Sfr. Dahl) am 6. Brett können ihre Spielstärke nun für uns unter Beweis stellen. Zum Einstand gelang beiden sogleich ein Sieg wie auch Gregor Kotainy, Peter Herröder und Ulrich Eisenburger, während Kai Alberts remis spielte.

SV Hemer III – Turm Hohenlimburg II  5,5:0,5

Für die Zweitvertretung verlief es genau umgekehrt. Das Team der Gastgeber wurde neu aufgestellt und hat sich den Aufstieg in die Bezirksklasse zum Ziel gesetzt. Die Niederlage fiel unangenehm deutlich aus. Immerhin glückte Siegfried Warnack am 2. Brett ein Remis. Wir wollen uns frühzeitig die weitere Klassenzugehörigkeit sichern.

Uwe Riebeling
Horst Gebhardt