Beschlüsse der JHV 2016

Folgende Beschlüsse für den Spielbetrieb wurden festgelegt:

• Jeden ersten Freitag im Monat wird um 19:30 Uhr ein Blitzturnier für alle Anwesenden ausgerichtet.
  • Nach den Osterferien wird ein Vereinsturnier mit 1 Stunde Bedenkzeit pro Spieler doppelrundig gespielt. Paarungen, die spielbereit sind, können bedenkenlos ab 19 Uhr anfangen zu spielen. Für entsprechende Turnierruhe wird gesorgt!

Philos 4672 - Schachuhr DGT-2010, digital, mit FIDE-Logo

• Ab dem kommenden Jahr soll wieder das traditionelle Ostereier-Blitzturnier wiederbelebt werden. Spieler erhalten Ostereier entsprechend ihrer Platzierung oder Punktezahl in der finalen Endstand-Tabelle. Dazu wird entsprechend 4 Wochen vorher eingeladen.
  • Anlässlich des 90-jährigen Bestehens wird ein Sommerfest gegen Ende August / Anfang September veranstaltet. Passend dazu werden Pullover für den kommenden Winter designt und sind dann für wenig Geld bei uns zu erwerben. Weiß und Schwarz (genau wie beim Schach) passen zu jedem Kleidungsstück. Deswegen soll auf lächerliche und grelle Farben verzichtet werden. Wenn das Design feststeht, wird noch einmal separat dazu berichtet. Über die Kommentarfunktion können dann Vorbestellungen mit Größenangaben gemacht werden (Die Kommentare bleiben versteckt und sind für andere nicht einzusehen).
  • Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, veröffentlichen wir regelmäßig Aufgaben auf unserer Homepage. Sie dienen nicht dazu um euch zu prüfen, sondern zeigen uns, dass ihr unsere Inhalte aktiv lest. Diese Aktivität soll mit einem unter allen Vereins-Teilnehmern im Jahreszyklus ausgelost Buchpreis belohnt werden. Wenn – sich bereits entpuppte – Schlaumeier, Fritz für Matt in zwei Zügen brauchen kann ich dazu auch nur gratulieren! 😉
  • Auch beim diesjährigen Stadtfest wird wieder geblitzt.