Training für Anfänger

Nach den Sommerferien bieten wir ab dem 06.09. für alle interessierten Personen Schachtraining an. Kinder ab Einschulungsalter, Jugendliche und Erwachsene können bei uns Schritt für Schritt das Schachspielen erlernen. Es spielt keine Rolle, ob Vorkenntnisse bestehen oder nicht. Das Training findet freitags ab 17.00 Uhr statt.

Besonders sprechen wir hier die Grundschüler an. Diese Kinder sind im idealen Einstiegsalter. Regelmäßiges Schachspiel fördert die Konzentration, Aufmerksamkeit, das Wahrnehmungsvermögen und das Sozialverhalten.

Die Schulleistungen vor allem der mittleren und schwächeren Schüler haben sich auf Dauer gebessert, wenn die Kinder regelmäßig einmal pro Woche für eine Stunde Schach trainiert und gespielt haben. Das sind die Ergebnisse mehrerer Untersuchungen, darunter einer Langzeitstudie der Universität Trier. Weitere Informationen dazu unter www.gutenbergblog.de