So lief unser Blitzturnier auf dem Hohenlimburger Stadtfest

Am 24.06.2023 fand unser traditionelles Blitzturnier als Teil des Rahmenprogramms des Hohenlimburger Stadtfests statt. Zugegebenermaßen war unsere Organisation in diesem Jahr nicht so gut, wie in den Jahren zuvor, so hatten wir um 13:55 Uhr noch nicht einmal Tische aufgebaut, um auf diesen um 14 Uhr zu spielen. Doch dann ging es ganz schnell und wir konnten um ca. 10 nach mit dem Spielen beginnen.

Von außerhalb kamen Michael und Benno dazu und wollten unsere Sechs in die Schranken weisen. Doch Michael wies immer akute Zeitnot auf, weswegen er alle Spiele, welche er nicht aufgrund von Schachmatt verlor, stattdessen auf Zeit verloren hatte. Benno konnte aber sich gut beweisen und hat insgesamt 3 Punkte und damit den 5ten Platz gemacht, obwohl er in der Setzliste zuvor auf dem 8ten Platz war.

Auch Henning konnte uns gut überraschen, denn er hatte deutlich über Erwartungen während des Turniers gespielt und sogar den 4ten Platz gemacht. Auf der anderen Seite hatte Noah aber nur 2 Punkte erzielt, da er sich selber als einen nicht so guten Blitzspieler bezeichnet. Aber er hat im Vergleich zum Vorjahr eine Hundertprozentige Steigerung gemacht, nachdem er im letzten Jahr nur einen Punkt holte. Er sagte, dass er im nächsten Jahr 3 Punkte anstrebt.

Schon vorab war es klar, dass es sich zwischen Niko und Felix entscheiden wird, wer den 1ten und wer den 2ten Platz machen wird und wie auch schon beim Osterblitzturnier konnte sich auch auf dem Stadtfest sich Niko gegen Felix durchsetzen und gewann damit das Blitzturnier.

Am Ende gab es noch eine Siegerehrung auf der Bühne und Marc, Felix und Niko erhielten alle jeweils einen Preis.

Uns hat auch in diesem Jahr das Turnier wieder einen großen Spaß bereitet und wir freuen uns auch im nächsten Jahr das ganze zu wiederholen.

(Format: Platzierung, Spieler:in, Verein, DWZ, Punkte)

1. Niko Salewski, SV Turm Hohenlimburg, 1843, 7
  2. Felix Gieseler, SV Turm Hohenlimburg, 1889, 6