Die Vereinsmeisterschaft 2022 ist im vollen Gange

Aktuell spielen wir unsere interne Vereinsmeisterschaft, an der 15 Spieler teilnehmen. Dabei gibt es die Gruppen A (mit 7 Spielern) und B (mit 8 Spielern), in denen jeder gegen jeden mit einer Zeitkontrolle von 60 Minuten plus 10 Sekunden Inkrement spielt. Die ersten beiden aus den Gruppen spielen noch eine Endrunde, um den Sieger zu ermitteln.

Gruppe A mit Partiebeispiel

In der Gruppe A spielen Marc-André, Artem, Kai, Hubert, Jürgen, Niko und Helmut gegeneinander. Niko konnte sich schon einen Platz für die Endrunde sichern (die ersten beiden kommen weiter), wobei für den zweiten Platz noch alles offen ist — Kai, Marc-André, Helmut und Artem haben alle noch eine Chance auf’s Weiterkommen. Hier könnt ihr euch durch die Partie von Marc-André gegen Niko mit der Skandinavischen Verteidigung durchklicken, die am vergangenen Freitag gespielt wurde.

Gruppe B mit Partiebeispiel

In Gruppe B spielen Noah, Peter Zocher, Siegfried, Felix, Lennart, Ulrich, Hans und Peter Herröder. Hier ist alles offen und es müssen auch noch einige Partien gespielt werden. Bisher stehen Peter Zocher (mit drei Siegen), Felix und Ulrich sehr gut da, die sich im direkten Vergleich mit einem Remis getrennt haben und ohne Niederlage sind. Unten findet ihr die Partie zwischen Felix und Lennart aus der ersten Runde.