Unser Monat Juni

Alle Infos auf einem Blick im Monat Juni:

Sehr erfolgreiche Teilnahme unserer Jugend am NRW-Schulschach-Cup in Dortmund
Die Endrunde der Vereinsmeisterschaft steht nun fest

Zuallererst begrüßen wir wieder ein neues Mitglied in unseren Reihen, während wir ein anderes verabschieden. Ilias Soultana ist unserem Verein ausgetreten. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg beim Schach und hoffen, dass er dem Spiel treu bleibt und sich die Wege eines Tages wieder kreuzen. Begrüßen tun wir an seiner Stelle Hermann Bernard. Nachdem wir uns in den letzten Monaten, vor allem dank der Unterstützung von Daniela Maass, über 15 neue Jugendliche Mitglieder erfreuen durften, stößt nach langem wieder ein Senior zu uns hinzu, der unseren Altersmix abrundet.

Turniere

Viele unserer jungen Spieler nehmen an den Schach AGs ihrer jeweiligen Grundschule teil, welche von Daniela Maass geleitet werden. 35 Schulen nahmen an dem NRW-Schulschach-Cup in Dortmund teil und auch acht unserer Schachkinder nahmen an dem Turnier teil. Elias Walter, Gregor Zastrow, Lukas Liebrucks, Henry Koch, Maximilian Lorenz, Hamit Korkut, Jesse Verhagen und Jonathan Kohl haben allesamt mindestens 50 % aller möglichen Punkte in diesem heiß umkämpften Turnier erzielt. Eine fantastische Leistung. Alle haben weit über ihre Erwartungen gespielt und Hamit ist sogar noch drüber hinausgegangen. Er erzielte in der Einzelwertung den zweiten Platz aus zweihundert Kindern mit 7/7 möglichen Punkten! Diese Ergebnisse erfreuen uns vor allem hinsichtlich der kommenden Saison, da wir in der U20 Mannschaft nun die Qual der Wahl haben, welches unserer begabten Nachwuchstalente wir aufstellen werden.

In der Vereinsmeisterschaft konnte sich Marc André Ploeger gegen Diego Jarrouj durchsetzen und damit sich zu Felix Gieseler, Alica Hövelmann und Peter Zocher in die Endrunde hinzugesellen und das Quartett vervollständigen. Gespielt wird die Endrunde Jeder gegen Jeden im gleichen Format wie bisher ab dem 12.07. Sollte es nach den drei Runden keinen alleinigen Sieger geben werden in einem Match zwei Schnellschachpartien ausgetragen um den Sieger zu ermitteln. Sollte dann immer noch kein Sieger feststehen werden zwei Blitzpartien gespielt. Nun geht es in den Endspurt in unserer Vereinsmeisterschaft und wir freuen uns in allen Fällen einen neuen Vereinsmeister zu küren!

Im Rahmen unserer Modernisierungsarbeiten haben wir nun unter der Sektion „Wettkampf“ den Reiter „Unsere Mannschaft“ hinzugefügt. Dort findet sich immer die aktuelle Aufstellung unserer Mannschaften, sowie die Mannschaftsführer der einzelnen Mannschaften. Dadurch können nun auch Interessierte sofort einsehen, wer bei uns wo spielt. Des Weiteren sind wir aktuell dabei eine Mitgliederchronik zu gestalten, doch das wird noch ein wenig auf sich warten müssen, bis wir das präsentieren können.

Somit steht das möglicherweise im nächsten Monat an, aber auch unser traditionelles Blitzturnier findet auf dem Hohenlimburger Stadtfest am Samstag den 06.07.2024 statt und wir hoffen da wieder den Sieger stellen zu können.

Wir freuen uns auch im nächsten Monat auf neugierige Spieler, die vielleicht auch gerne häufiger zu uns kommen wollen!